Ich heiße Erika Handloicke und wohne seit 2015 im „Lieblichen Taubertal“. Schon als Kind hatte ich einen Collie und hab mir immer gewünscht eigene Collie-Welpen zu bekommen. Zusammen mit meinem Partner Detlef Zinn habe ich mir nun diesen Wunsch erfüllt.

Lina stammt von den Sunhills Collies in Rabenau und ist 2018 geboren.
Seit 2021 ist außerdem Linas wunderschöne Tochter Aurora Teil unserer Familie.

Wir züchten im schönen Schäftersheim im „Lieblichen Taubertal“ unter dem Verein
„Amerikanische Collies Europa“. 

Die Welpen werden behütet in unserem Haus aufwachsen und bis zur Abgabe alles kennenlernen was zu einem richtigen Collie-Leben dazugehört. Gemeinsam mit unseren acht Kindern und drei Enkelkindern werden wir uns liebevoll um die Aufzucht der Welpen kümmern.

Bei Abgabe werden die Welpen ca. 8 – 9 Wochen alt, gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und auf die wichtigsten Krankheiten genetisch untersucht sein.